Dienstag, 16. Oktober 2007

Deutscher Jugendliteraturpreis

Den diesjährigen Jugendliteraturpreis erhielt die Autorin Kirsten Boie für ihr Gesamtwerk. Damit bekam eine Autorin, die schon seit Jahren wunderbare Kinderbücher schreibt, eine Ehrung, die sie schon länger verdient gehabt hätte. Zu gut kann ich mich daran erinnern, wie ich meinen Kindern solche Bücher wie "King-Kong das Reiseschwein", "Mit Jacob wurde alles anders" oder "Opa steht auf rote Shorts" vorgelesen habe...und wie begeistert meine Kinder waren! Man spricht schon davon, dass Kirsten Boie das Erbe von Astrid Lindgren angetreten hätte - das kommt mir gar nicht so abwegig vor ;-)

Trackback URL:
https://windriderslesewelten.twoday.net/stories/4354094/modTrackback

Windrider's Lesewelten

Ein Bücherblog

und noch mehr...

Die Top 100 Literatur-Seiten im Netz disclaimer TopBlogs.de
Blogverzeichnis


Werbung

Web Counter-Modul

- Werbung -

Windrider's Lesefutter

Musikliste

Windrider lesen...

Abonnier mich
Email:

Wetter Ulm

Archiv

Oktober 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 3 
 4 
 6 
 8 
10
11
13
14
15
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
30
31
 
 
 
 
 

Suche

 

RSS Box

Status

Online seit 6381 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Apr, 13:03

Credits


Buecher und Buchhandel
Datenschutzerklaerung
Drei Saetze am Anfang
Ein Anfang...
Gesundheitsbuecher
Literarische Events
Literatur-Preise
Roman-Rezensionen
Websites Buecher und mehr
Windrider's Schriftstellerzitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren