Dienstag, 6. November 2007

Münchner Bücherschau 2007

Das Ereignis in München ist - natürlich neben dem Oktoberfest ;-) - die Münchner Bücherschau. Wer also die Messe in Frankfurt verpasst hat, der kann noch in München fündig werden. Die Bücherschau findet vom 14. November bis 2. Dezember im Gasteig statt. Von 8.00 bis 23.30 Uhr ist Bayerns größte Buchausstellung geöffnet und hier kann man sich einen Überblick über die rund 20.000 ausgestellten Neuerscheinungen, Best- und Longseller verschaffen. Es gibt jede Menge literarischer Events, so werden z.B.die besten Kinder- und Jugendbücher am Sonntag, 25.11.07 um
11 Uhr, im kleinen Konzertsaal vorgestellt, am Freitag, 30.11.08 um
19 Uhr gibt es eine Kriminacht mit Oliver Bottini und Jan Costin Wagner, in der die beiden Autoren ihre "jetzt schon hochgelobten Thriller" vorstellen und am Sonntag, 2.12.2007, um 18 Uhr im Carl-Orff-Saal liest Iris Berben die schönsten Liebesbriefe der Frida Kahlo "Dir sende ich mein ganzes Herz" ...
Wer also in München ist, sollte sich dieses Event auf keinen Fall entgehen lassen!

Trackback URL:
https://windriderslesewelten.twoday.net/stories/4417175/modTrackback

tinius - 7. Nov, 10:54

Als ich Kind war, gab es in Berlin auch no eine Ausstellung. Klein, vermutlich unerheblich, aber für Leseratten unentbehrlich.... LG tinius

Windrider - 7. Nov, 15:19

hi Tinius,

von wegen unerheblich - die Münchner Bücherschau hat Tradition und da kommen alleine aus dem Umland jede Menge Besucher, von den Münchnern ganz zu schweigen. Da gehen viele lieber zu "ihrer" Schau, als dass sie sich ins "unpersönliche" Frankfurt begeben. Geh' halt mal hin :-) - kann ich nur empfehlen, war da selber auch fast jedes Jahr, als ich noch da wohnte.
lg Windrider
tinius - 7. Nov, 15:58

Ich sprach von der Berliner Ausstellung, die es lang nimmer gibt. Und ich lebe weiterhin in Berlin. München und FFM sind mir zu weit und Leipzig, nun ja, man müßte sich aufraffen... LG tinius

Windrider - 9. Nov, 23:06

Hi Tinius,

Warum gibt es diese Ausstellung in Berlin nicht mehr? Die Verhältnisse in Frankfurt kenn ich ganz gut, war ja von München aus auch immer gut zu erreichen. Berlin ist natürlich ein bisserl weit weg von FFM und mit Leipzig hab' ich leider gar keine Erfahrung. Dazu konnte ich mich noch nicht aufraffen ;-)
lieben Gruß Windrider
tinius - 10. Nov, 12:05

Die ist schon so lange weg, daß ich mich an Gründe nicht erinnern kann. Da gehörte ich noch nicht zu denen, die man als Teenager hätte ansprechen dürfen. ;) Und inzwischen gehe ich auf die 50 zu. Vermutlich aber ist es das liebe Geld. Die Messe Berlin gehört nicht unbedingt zu den profitabelsten Firmen in Landesbesitz. ;) Immerhin gibt es einige Bücherfeste / Literaturfeste in der Stadt, und wenn man Buchhändler ist, kommt man inzwischen ja in den Genuß von Vertreter - Events. Das ist dann ja fast eine Buchausstellung - nur ohne Bücher und mit viel Verkaufsgesprächen. ;) LG tinius

Windrider's Lesewelten

Ein Bücherblog

und noch mehr...

Die Top 100 Literatur-Seiten im Netz disclaimer TopBlogs.de
Blogverzeichnis


Werbung

Web Counter-Modul

- Werbung -

Windrider's Lesefutter

Musikliste

Windrider lesen...

Abonnier mich
Email:

Wetter Ulm

Archiv

November 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 

Suche

 

RSS Box

Status

Online seit 6373 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Apr, 13:03

Credits


Buecher und Buchhandel
Datenschutzerklaerung
Drei Saetze am Anfang
Ein Anfang...
Gesundheitsbuecher
Literarische Events
Literatur-Preise
Roman-Rezensionen
Websites Buecher und mehr
Windrider's Schriftstellerzitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren